Neues Lesehäppchen: Change for obsession

Es geht leider ein wenig zäh voran mit Dylan und Sammy, aber ich bin im letzten Drittel. Hier noch ein Lesehäppchen …

„In Ordnung, Robin. Nimm die Probe hier und führe jeden Test durch, den das Lehrbuch hergibt. Dieses Mal lässt du dir genug Zeit und prüfst deine Ergebnisse dreifach, bevor du sie einträgst.“
Gillians ruhige Art bewirkte zumindest, dass sich Robins verkrampfte Schultern leicht entspannten und er den Probenbeutel entgegennahm. Darin befand sich das Stück Stoff, dass Samuel dem Bisonwandler entrissen hatte. Eigentlich hatte er gehofft, die Ergebnisse bereits mitnehmen zu können.
Gillian musste seinen Blick bemerkt haben, denn er sagte: „Sam, wir tun, was wir können. Wir haben vier alte Mordfälle am Hals und jetzt die Sache mit Dylan. Sobald wir etwas wissen, schicke ich Jackson und Rick sofort eine SMS, in Ordnung?“
„Danke!“, erwiderte Samuel hastig. „Ich wollte nicht …“ Bevor er seine Entschuldigung fertig stammeln konnte, klingelten sowohl sein als auch Daves Handy. Einmal – drei Sekunden Pause – und noch einmal. Das Signal, unverzüglich zu Jackson zu kommen. Irgendetwas musste geschehen sein!
Wie elektrisiert fuhr Samuel herum, rannte zum nächstgelegenen Fenster, das glücklicherweise offen stand und sprang bereits hinaus, während er noch in der Wandlung begriffen war. Er konnte kaum so schnell die Flügel schlagen, wie er die zwei Stockwerke überwinden wollte!
Esther musste etwas geahnt haben, jedenfalls stieß sie gerade das Fenster von Jacksons Büro auf und wich zur Seite, als er hereingeflogen kam.
„Das dürfte ein neuer Geschwindigkeitsrekord gewesen sein“, murmelte Mike mit einem schiefen Grinsen. Allzu fröhlich wirkte der Leopard allerdings nicht und auch das restliche Team schien ernst und seltsam grimmig.
„Setz dich!“, befahl Rick und drückte ihn in den nächstbesten Stuhl, kaum dass Samuel in seine menschliche Gestalt zurückgekehrt war. Weder Tonfall noch Blick des Löwen ließen Diskussionen zu, Samuel versuchte es dennoch. Er sprang auf und fixierte Jackson, der an einem Videogerät herumfuhrwerkte. Das Ding wirkte so alt, als hätte man es aus einem Technikmuseum der Errungenschaften des späten 20. Jahrhunderts gestohlen – im Bereich der Videotechnik hechelte man weiterhin dem Stand vor der Stunde Null weit hinterher.
„Ist etwas mit Dylan?“, fragte er drängend.
„Setz dich!“, kommandierte Rick erneut und stieß ihn grob genug zurück auf den Stuhl, dass er sich Knie und Ellenbogen prellte. Hatte er etwas falsch gemacht oder war Rick einfach bloß allgemein wütend? Verunsichert blieb Samuel sitzen, obwohl die nagende Sorge um Dylan mit jedem Atemzug stärker wurde.

9 Kommentare zu “Neues Lesehäppchen: Change for obsession”

  1. Stine sagt:

    Mir fällt gerade auf, dass ich die Namen noch nicht ganz auf die Reihe kriege…vielleicht setze ich mich mal hin und male so eine schöne Figurenkonstellation…es kommen ja doch einige Personen vor ^^

    Ich bin schon ganz aufgeregt…du machst es aber auch spannend =P

    • Sandra sagt:

      Mal ruhig. Gerne auch Porträts, wie du dir die Helden vorstellst. *ggg*
      Die Helden quälen mich. Krimis schreiben ist sehr viel schwieriger als eine einfache Romance-Story. Dazu dann ständig die Extratouren, die den Jungs noch so einfallen … Heute Nacht musste ich über Ferraris recherchieren. Ausgerechnet ich, die ich bei Autos nur zwischen „groß/klein“, „schnell/langsam“ und „hell/dunkel/bunt“ unterscheide! *gna* Dabei hatte ich die extra schon in eine Parallelwelt versetzt, die mit unserer nur diffus etwas zu tun hat.

  2. Stine sagt:

    Du kriegst bei deinen Jungs einfach keine Zucht und Ordnung rein ^^ wie können die es wagen, dich mit Extratouren zu belästigen…
    Ich bin gespannt, was bei deiner Recherche rausgekommen ist =P

    • Sandra sagt:

      Glaub mal, gegen diese Bande ist die Erziehung meiner pubertierenden Töchter ein Sonntagnachmittagspaziergang. *knurr*
      Zum Glück konnte Sannas Hase mir ein wenig unter die Arme greifen. 🙂

    • Sandra sagt:

      Gehört zwar nicht hierhin, aber trotzdem: Vielen Dank für deine Dämonendämmerung-Rezi, liebe Stine. 🙂
      Am Epilog hatte ich wirklich sehr viel Spaß. 😉

  3. Peter sagt:

    Ich habe die Namen schon ziemlich gut drauf, habe den ersten Teil auch schon mehrfach gelesen…g.. dann merkt man sie sich irgendwann… und nun freu ich mich schon auf den zweiten Teil. Die Lesehäppchen machen Lust auf mehr…

    • Sandra sagt:

      Das freut mich, lieber Peter. 🙂
      Ich komme langsam zum Ende, muss danach noch mal kräftig überarbeiten, aber wenn nichts Fieses dazwischenkommt, erscheint Teil 2 noch im Juli. 🙂

  4. Stine sagt:

    Wohoo…das sind ja tolle Aussichten ^^

  5. Peter sagt:

    juhu… dann ist mein Urlaub ja gerettet….

Hinterlasse einen Kommentar