Lesehäppchen: Dämonendämmerung

Lust auf ein Häppchen? Ich bin beim 2. Teil vom Drachenfluch. 🙂

„Sie tun’s.“
„Wetten, dass nicht?“
„Und ob. Ich weiß es.“
„Du hast keine Ahnung von Menschen, Kleiner.“
„Nur, weil ich ein paar Jahrtausende jünger bin als du …“
„… und erst bei einem Menschen abhängen durftest, der zufällig noch lebt, während ich fast dreißig hatte …“

„HEY! Jungs? Könntet ihr vielleicht die Klappe halten? Ich versuche zu schlafen.“
Jiru seufzte innerlich, als er von drei Dämonen gleichzeitig ignoriert wurde. Er wusste nicht, worüber sich Sursel und Hiks stritten, es interessierte ihn auch nicht. Eigentlich wollte er nur weiterschlafen. Wie hielt Ilajas diesen Krach bloß aus und schaffte es, dabei selig zu schlummern?
„Der hat Hiks Tag und Nacht bei sich, er ist also Kummer jeder Art gewöhnt“, dachte Kaba mit seinem für ihn charakteristischen Kichern. Sursel und Hiks brüllten sich derweil munter weiter an und schienen dabei auch noch jede Menge Spaß zu haben, falls Jiru ihre Emotionen richtig interpretierte. Das, was Dämonen ausstrahlten, war in jeder Hinsicht unmenschlich.

„Nur weil meine Tentakel kürzer als deine sind, und du zwei mehr hast als ich, brauchst du nicht zu tun, als wäre ich gerade erst geschlüpft!“
„Du bist gerade erst geschlüpft, Hicks, das ich überhaupt mit dir rede liegt allein an meiner Duldsamkeit gegenüber dem Nachwuchs. Ohne Jungschuppler würde unser Volk irgendwann aussterben. Von daher, spiel ruhig, aber glaube nicht, du könntest mit uns Erwachsenen mithalten.“
„Dass ich dir überhaupt zuhöre, du halbvertrockneter Knitterpanzer …“

Die einfachste Methode, den Lärm zu minimieren wäre, seinen Kopf von Ilajas’ abzurücken. Dann wäre Hiks sofort von ihm getrennt. Allerdings hatte Ilajas sich im Schlaf halb über Jiru gerollt und verdammte ihn so zur Bewegungslosigkeit.

11 Kommentare zu “Lesehäppchen: Dämonendämmerung”

  1. Timberwölfin sagt:

    JUUUHUUUU!!!! Es geht endlich weiter! Ich freu mich schon darauf, allein schon wegen den Dämonen! Sie wachsen einem so schnell ans Herz!!! LG

  2. JP sagt:

    Mehr!

    Und blabla, deinen anderen Kram (der mir sehr gefallen hat :-D) habe ich auch schon gelesen und nun akute Langeweile. Also vergiss Weihnachten und schreib! 😛

    • Sandra sagt:

      JP: Das „blabla“ verstört mich ein wenig. 😉 Aber ich bin immer froh, wenn jemand sagt, dass er meine Jungs mag. 🙂
      Gegen die Langeweile könntest du ankämpfen, indem du meine gesammelten Untaten noch einmal liest. *duckundweg*
      Oder noch ein paar Tage warten, Sanna (Busch) ist auf dem besten Weg, einen neuen Fantasy Romance herauszubringen. 🙂

      Weihnachten? Welches Weihnachten? Ach, diese Pflichtveranstaltung gegen Jahresende, wo man jedes Familienmitglied zwanghaft besuchen, allen möglichen und unmöglichen Leuten Geschenke machen, die Kinder verwöhnen und zu viel Zeugs essen muss? Das Ganze unter Beschallung von dubiosen Liedern über Organhandel (Last Christmas, I gave you my heart …), massiven Drogenkonsum (Andeutungen von Schnee, happy happy feelings …), optischen Halluzinationen (Engelserscheinungen, Rentiere mit roten Nasen …) und zwanghafter Wiederholung von immer gleichartigen Fernsehfilmen? Nicht zu vergessen dieser Kerl in roter Jacke und weißem Rauschebart, der kleine Kinder mit Geschenken und Süßigkeiten …
      Nja.
      Weihnachten.
      Ich hab es noch jedes Jahr überlebt, gedenke es auch dieses Jahr wieder zu schaffen und werde mich garantiert nicht davon abhalten lassen, mit meinen inneren Dämonen zu ringen. *strahl*

  3. Nachtmahr sagt:

    Ich bringe was raus?
    Den Müll vielleicht 🙂

    Ich bin ein absoluter Feiertagsmuffel und Weihnachten hasse ich ganz besonders. Ich nutze die Tage seit dem 01.12., um meinem Hasen einmal täglich die Musik von „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ vorzuspielen, damit ich nicht allein wahnsinnig werde *muahmuahmuah*

  4. Peter sagt:

    Ich freu mich schon auf Teil 2, habe gerade den ersten Teil nochmal gelesen , um wieder auf dem laufenden zu sein….

    Wird es übrigends noch eine Fortsetzung von Change for a kill geben? Die Gestaltwandler haben mir super gut gefallen, ausserdem schreit es ja nach einer Liebesgeschichte…g..
    VLG

  5. Sandra sagt:

    Sanna: Ich glaub, ich muss Amnesty Int. anfunken. Was du da mit deinem Hasen anstellst, verstößt eindeutig gegen die Menschenrechte! *iieeks*

    Peter: Ich muss auch zwischendurch immer mal wieder in Teil 1 reinlinsen, damit ich beim 2. keinen Unfug schreibe. *g*

    Freut mich, dass du meine Gestaltwandler magst! 🙂 Dylan und Sammy haben mich die letzten Tage ständig böse angestarrt, ich fürchte, um einen zweiten Teil komme ich da nicht herum. Ob es diesmal eine Liebesgeschichte wird, liegt allerdings nicht in meiner Hand, das entscheiden, die zwei Jungs selbst. Helden!

  6. Nachtmahr sagt:

    Okay, dann spiele ich es zweimal *hihi*

    Unbedingt einen zweiten Teil! Nach dem Ende … sonst nerve ich dich die nächsten 50 Jahre damit

  7. Sandra sagt:

    Keine Sorge, Dylan und Sam haben mich so intensiv niedergestarrt, mir bleibt gar nichts anderes übrig, als eine Fortsetzung zu schreiben. Der Krimiplot fehlt noch, aber solange ich mit den Dämonen spiele, ist das sowieso Nebensache.

  8. JP sagt:

    Ich mag noch einmal meine Ungeduld bekunden…. 😀

Hinterlasse einen Kommentar