Wer mal schauen will …

… was ich gerade mache:

Hämmernde Beats umfingen ihn. Sie ließen seine Nerven vibrieren und beschleunigten den Puls. Es war so laut, dass er sich selbst nicht mehr denken hören konnte. Zweifellos der Grund, warum Dylan ihn hierher bestellt hatte.

Samuel pflügte sich einen Weg durch die Menschenmassen. Der Boister Club war recht neu und gehörte zu gleichen Teilen dem Felidae-Clan und der Aquila-Familie. Dementsprechend lag es genau auf der Grenze der beiden Territorien. Für Samuel, der ein Steinadlerwandler war, wäre es lebensgefährlich, sich ohne Begleitschutz in das Gebiet der Katzenwandler zu begeben. Allerdings standen andere neutrale Treffpunkte zur Verfügung, die er bevorzugt hätte. Die Mordermittlung der Raubkatzen hatte ihn um Hilfe gebeten, Dylan sollte sein Kontaktmann sein. Der Gepardenwandler war ein erfahrener Ermittler, der auch zu unkonventionellen Mitteln griff, sofern sie erfolgsversprechend waren. Samuel hatte von rätselhaften Mordfällen gehört, die verschiedene Raubtiergruppen betrafen. Die Ermittler tappten offenbar seit Monaten im Dunklen und hatten sich nun an ihn gewandt, um eine neue Perspektive zu gewinnen. Durchaus auch im wörtlichen Sinne – aus der Luft sah ein Tatort oft vollkommen anders aus.

Samuel umkreiste die Bar nun bereits zum vierten Mal. Leider hatte man ihm kein Foto von Dylan geschickt. Seine Vorgesetzten hatten ihn mehr oder weniger gezwungen, in diesem Fall zu kooperieren, er hatte sich nicht vorbereiten können. Vermutlich würde er wie ein blutiger Anfänger dastehen, da er nicht einmal irgendwelche Details über die Morde kannte. Nicht auszuschließen, dass dies die Absicht der Raubkatzen gewesen war, um den blöden Piepmatz ans hintere Ende der Hierarchiekette zu gewöhnen. Der Hass zwischen ihren Völkern ging tief …

*

Ist noch völlig „roh“, aber es wächst und gedeiht recht gut. Bislang hatte ich mich ja immer mit verwickelten Intrigengespinsten amüsiert, diesmal hingegen wage ich mich an einen Krimiplot. Drückt mir die Daumen, dass ich es gut hinbiege!

Jiru ist natürlich nicht vergessen, auch am 2. Drachenfluchteil arbeite ich weiter.

2 Kommentare zu “Wer mal schauen will …”

  1. Daria sagt:

    Das klingt wieder sehr vielversprechend freue mich schon, wenn es wieder was fertiges zu lesen gibt 🙂

Hinterlasse einen Kommentar