Einer für alle, alle für einen!

Die 6 1/2 Musketiere dürfen noch einmal ran. Da gibt es schließlich ein Pärchen, das bei „Jarid“ ein wenig zu kurz gekommen ist, darum habe ich ihnen eine Kurzgeschichte gewidmet:

amazon

Jetzt auch bei beam

19 Kommentare zu “Einer für alle, alle für einen!”

  1. Sandra sagt:

    Keiner sagt was …
    Scheint ja uninteressant zu sein.
    Na gut, dann verrate ich auch nicht, was ich gerade mache.
    Damit muss/darf ich jetzt sowieso aufhören, da Sanna mir unser Gemeinschaftsbaby geschickt hat, zum weiteren Liebhaben und Anfüttern. 🙂

  2. Nachtmahr sagt:

    Tssss …
    Also ich habe mich riesig gefreut. Die rege Beteiligung hier verwirrt mich auch.
    Ich glaube, wir überfordern unsere armen Leser einfach mit der Flut unserer Bücher.
    Sollten wir mal eine längere Pause einlegen??

  3. Sandra sagt:

    Ja, ich fürchte auch, das wird dringend notwendig sein. Mal so ein halbes Jahr oder so rar machen, damit man auch vermisst wird …

  4. Sandra sagt:

    Wobei die liebe Stine sich ein Fleißsternchen verdient hat, für die drei schönen Rezis von heute. 🙂

  5. karlo sagt:

    Bitte macht ja KEINE Pause!!!! Ich habe alles von euch beiden gelesen – nein – verschlungen und warte hart auf Fortsetzungen…
    Ach ja, wenn wir grad über Fortsetzungen reden: gibt`s auch von Nayidenmond mal einen zweiten Teil? Bitte!!!
    Also – weiter so!!!

  6. Nachtmahr sagt:

    *karlodrückundknuddel*

  7. Sandra sagt:

    *karlomitknuddel*

    Ich sage niemals nie, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es einen 2. Nayidenmond geben wird, ist sehr gering. Eine Geschichte ist immer so lang, wie es dauert, sie zu erzählen. Das von mir als Autorin angestrebte Ziel dabei ist es, die Helden an einen Punkt zu bringen, wo man sie mit gutem Gewissen sich selbst überlassen kann. Iyen und Rouven haben diesen Punkt erreicht. Bei einer Fortsetzung müsste ich neue Konflikte erschaffen und die beiden irgendwie trennen, damit sie sich im Happy End wiederfinden. Das möchte ich ihnen nicht antun, die Geschichte würde niemals den Zauber des 1. Teiles besitzen.
    Warum ich jetzt trotzdem bloß „sehr gering“ geschrieben habe: Meine Helden machen, was sie wollen. Ich kann nicht zu 100% ausschließen, dass Iyen und Rouven nicht eines Tages daherkommen und verlangen, dass ich ihre Geschichte fortsetze. Hoffnungen möchte ich dir da allerdings keine machen, das wäre unfair – zu 99,9% habe ich mich dagegen entschieden.
    Auch eine Kurzgeschichte oder einen Roman mit neuen Helden in dieser Welt halte ich für unwahrscheinlich. Es gibt einfach keine losen Enden, keine Andeutungen auf Geheimnisse, an die ich anknüpfen könnte.
    Im Gegensatz zu den Am’churi, wo noch ein wichtiger Nebenhandlungsstrang offensteht. Da zögere ich allerdings schon seit langem, ob und wie ich den aufnehmen will.

  8. Daria sagt:

    Hallo
    ich kann mich karlo nur anschließen, bloß nicht aufhören zu schreiben!:-D
    Mindestens einmal am Tag gucke ich auf dieser Homepage vorbei und hoffe das da wieder ein Link zu einer neuen Geschichte steht, würde mich über eine Fortsetzung bzw. über eine Geschichte aus dem Der 7. Rabe Universum freuen (nur so als Anmerkung, falls von einige von den Protagonisten bei euch lautstark eine Fortsetzung ihrer Geschichte fordern *g*)
    Liebe Grüße
    Daria

  9. Stine sagt:

    Mädchen, dir entgeht ja nix. Ich hatte ja noch eine Rezi bei dir offen, die anderen beiden waren zwingend nötig.

    Gott oh Gott, da bin ich mal ein paar Tage/ Wochen nicht da, und hier ist die Hölle los. Ich weiß, ich treuloses Stück. Was soll ich sagen…die neue Wohnung brachte auch eine neue Liebe, deswegen war ich in letzter Zeit anderweitig eingebunden.

    1. Herzlichen Glückwunsch zum Qindie d=(^o^)=b

    2. Neues Gemeinschaftsprojekt…du kennst mich, da muss ich nichts zu sagen *sabbervomtischwisch*

    3. Ich bin irritiert, dass du dich von SO einer Rezi zu SO einem Wortschwall hinreißen lässt (bzw. das du tatsächlich nachguckst, wie häufig du welche Formulierungen verwendest) Deswegen musste ich bei „Rashminder Allerlei“ auch unbedingt bei, nachdem ich das gesehen hatte. Konnte ich unmöglich so stehen lassen.

    4. Die derzeit etwas magere Beteiligung in deinem und Sanna´s Blog erkläre ich mir folgendermaßen: wir haben hier gerade 20 Grad und Sonnenschein. Es werden noch 27 Grad. Mittwoch und Donnerstag sah es hier genauso aus. Ich weiß nicht, wie es bei den anderen aussieht, aber mich zieht es bei dem Wetter an den See ^^ Eure Blogs werden rege verfolgt, es fehlt nur die Zeit zum Antworten.

    5. Pause…PAUSE…ich musste erstmal im Duden nachschlagen, was das bedeuten soll =P Mit sowas fangt bitte gar nicht erst an, sonst gibt’s hier bald den reinsten Shit-Storm.

    6. Die Printausgabe „Der 7. Rabe“ kommt hoffentlich auch bald raus…die angedachte Lücke in meinem Regal macht mich von Tag zu Tag trauriger =)

    Okay, mehr fällt mir gerade nicht ein…ich wünsche Dir und allen anderen hier ein schönes Pfingstfest und ein erholsames langes Wochenende ^^

  10. Sumito sagt:

    was soll ich sagen? ihr beide seit niemals vergessen oder unbeachtet, wuste nur nicht ganz was ich antworten sollte ^^ und stuss schreiben, damit was geschrieben wurde, möchte ich auch nicht. ich freu mich auf deine fortsetzung, auch wenn ich sie mir noch nicht besorgt habe, werd ich aber sicher noch.

    Pause machen ist nicht drin! das geht einfach nicht! na ja, ne kleine vielleicht, so bis pfingstmontag – abend, oder eher sonntag?? *grins*

    seit euch auf jeden fall sicher, eure beiden blocks haben einen festen bestandteil in meiner fafoleiste und werden mindestens zwei mal am tag auf neuigkeiten untersucht ^^

    hab euch lieb
    sumito

  11. Nachtmahr sagt:

    … schmilzt gerade dahin vor lauter Glückseligkeit …
    Komm, Mentorin, schmelze mit!

  12. Sandra sagt:

    Ich bin doch schon längst geschmolzen. 🙂
    Ausführliche Antworten folgen noch!

  13. sigrid wenzel sagt:

    Also – um Lobbettelei seid ihr 2 ja nicht wirklich verlegen,hm?
    Jedenfalls kann ich sagen: Eure Musketiere sind allerliebst!
    Sehr hübsche Geschichte, nur etwas kurz…
    Was die Amchuris angeht – kommt Zeit, kommt Rat.
    Macht mal zuerst euer „Baby“ fertig, vielleicht findest du, liebe Sandra G., dabei eine Idee zum Plot.Ich bin da ganz zuversichtlich.
    Und was Nachtmahr angeht: wer weis, was für ein Feelein oder sonstiges Geschöpf noch ein zuhause sucht…?
    Bis jetzt bin ich mit Euren Geschichten eigentlich immer zufrieden(!) und begeistert gewesen.Ihr macht das schon!

  14. Sandra sagt:

    Daria und Sumito: *knuddelganzfestunddrück* Danke schön. 🙂

    Sigrid: Nee nee, ich bettle nicht um Lob, sondern um ein bisschen Aufmerksamkeit! Es ist ein wenig frustrierend, wenn ich ein Baby fertig gewickelt und in die Welt rausgeleitet habe, hier davon erzähle – und keiner sagt was. Wenn ein frischgebackener Papa ins Büro rennt und seinen Kumpels/Kollegen zubrüllt: „Das Baby ist da!“ und keiner guckt hoch, nickt, lächelt, egal was – wäre der zu recht arg traurig, hm?
    Und jetzt stellt euch vor, der arme Kerl dürfte das nur auf der Arbeit erzählen, weil aus religiösen, gesellschaftlichen oder sonstigen Gründen seine Beziehung mit der Mutter seiner Kinder geheim zu bleiben hat …

    Ich kann mich nur hier im Netz freuen. Meine engste Familie weiß zwar, was ich tue, aber da halte ich den Ball flach, damit nicht aus Versehen mal was an die falschen Öhrchen gerät.
    Ich will gar keine Lobeshymnen oder Jubelschreie, aber so ein Smiley vielleicht, der mir zeigt, das ich wahrgenommen wurde, wäre schon schön … Hm? *treuherzigguck*
    Freut mich jedenfalls, dass du auch dieses Baby lieb hast. 🙂
    Die Am’churi bleiben weiter auf der Wartebank, neben dem Gemeinschaftskind gehe ich noch mit einem anderen Werk schwanger. 😉

  15. Sandra sagt:

    Stine: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Liebe und die Wohnung! 🙂 🙂 🙂
    Zu Punkt 3: Ich verbringe Tage und Nächte damit, um jedes Komma zu kämpfen, krieche stundenlang über den Text, um Wortwiederholungen zu killen (frag Sanna, es macht einen wahnsinnig!). Ich lebe damit, wenn einer meine Bücher Scheiße findet und finde es schade, wenn er sie nicht versteht oder sich gelangweilt hat oder, oder, oder … Aber der Vorwurf, ich hätte einen monotonen Sprachstil, der hat mich tatsächlich aus den Schuhen gehauen. Boah!
    Zu Punkt 4: Sonne, Sommer, Sonnenschein seien dir herzlich gegönnt. Ich jedenfalls wohne in der Hälfte von Deutschland, die seit 1 Woche keine Sonne mehr gesehen hat, dafür aber bei 11°C und Dauerregen bibbern darf. 😉
    Zu Punkt 5: Einen Shit-Storm würde ich ja nie riskieren wollen. *g* Na ja, und Pause machen, das erlauben uns die Jungs gerade sowieso nicht.
    Zu Punkt … war es 6 oder 7? Egal, jedenfalls, der Siebte Rabe ist bereits zur Druckerei geflogen. Wann er beim großen A landen darf, kann ich nicht prophezeien. Offizielles Datum soll der 1.6. sein, sprich, so Mitte Juli besteht Grund zur Hoffnung, dass er auf Lager sein wird.

    So denn, dir und allen da draußen schöne Pfingsttage!

  16. JP sagt:

    Mag ich sehr (<3), aber es war nur leider soooo kurz…..

    Ich fahre jeden Tag 90 Minuten Bahn, kannst du bzw. könnt ihr euch nicht per Zellteilung verdoppeln und mehr schreiben?
    Wen ich von euch nichts lesen kann, dann shoppe ich, das wird zu teuer 🙁

  17. Nachtmahr sagt:

    Wunderbare Idee. Meinen Klon schicke ich dann ins Büro und ich verwachse mit dem Rechner 🙂

  18. Sandra sagt:

    Einverstanden, sofort! 😀
    Fein, dass es dir gefallen hat. 🙂
    Das Gemeinschaftswerk wächst und gedeiht, ich habe gerade die 150.000-Zeichen-Hürde gerissen, bei knapp 24.000 Wörtern. Entspricht 115 Normseiten. Es geht voran! *hüpf*

  19. Sandra sagt:

    Ich komme gerade nicht an den Hauptrechner und kann darum keinen neuen Beitrag erstellen, deshalb sage ich es schon einmal hier: Die Vertrauensgabe gibt es jetzt auch als Print, und damit es mehr als ein Heftchen wird, habe ich „Nur für dich“ dazugetan. Das wollte ich schon lange in Buchform an mein Herz drücken können. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar