Sommer, Sonne, Sonnenschein …

… hatte ich zumindest zeitweise. Es hat arg an Wärme gemangelt in meinen 14 Tagen Ostseeurlaub, aber das hat mich nicht von der Erholung abgehalten. 🙂

Ein bisschen Schreibzeit war auch drin, der 2. Rashminder Tag ist prima vorwärts gekommen. Ich muss noch eine Entscheidung treffen, möglicherweise werde ich nun doch keinen Abschlussteil von Eisiges Feuer. Das, was ich noch zu sagen habe, reicht eigentlich nicht für ein komplettes Buch … Hm. Ist noch alles in der Schwebe.

Wer keine eBooks liest, wird sich vielleicht dafür interessieren, dass die drei Rashminder Nächte irgendwann Oktober (oder so) als Printexemplar herauskommen sollen.

Das war’s in aller Kürze, ich geh dann mal weiterschreiben.

Sofort nachdem ich fertig ausgepackt und die 2. Waschmaschine gefüttert habe. Urlaubsende ist irgendwie immer so anstrengend …

11 Kommentare zu “Sommer, Sonne, Sonnenschein …”

  1. sigrid wenzel sagt:

    Betreffend Eisiges Feuer,Abschluss :
    Bitte, Bitte – versuch ein adäquates Ende zu finden!
    „Saat der Finsternis“ und „rashminder Tage1“ haben bei mir eine gespannte Erwartung ausgelöst – ich muss wissen, wie es weiter geht!
    Red mit den Jungs, ich weiss das du es kannst!
    Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte!!!!!!

  2. Sandra sagt:

    Bin in Arbeit, irgendwie wird da auch alles gut, keine Angst … Problem ist halt, es wird nicht für ein eigenes Buch reichen und ich kaspere noch ab, ob ein Joint Venture zwischen den Rashmindern und meinen Helden aus Onur okay ist. Diejenigen, die keine Lust auf die Rashminder haben, bleiben dabei auf der Strecke.
    Nun ist es so, dass die letzten losen Fädchen quasi nur für Leser der Rashminder Tage und Nächte interessant sein werden. Allerdings wird mir dieses Päckchen zusätzlicher Handlungsstränge dann Platzprobleme in Rashmind bescheren. *haarerauf*
    Wer interessiert wäre, aber keine eBooks mag, hätte immerhin eine Chance, da Eryk und Kaiden auch als Echtbuch rauskommen werden.
    Die Jungs sind trotzdem anstrengend. Warum können die es mir nicht mal leicht und gemütlich machen? So ein bisschen 0815, er liebt ihn, wird zurückgeliebt, bisschen Chaos und Widrigkeiten überwinden und dann ab in den Sonnenuntergang Richtung ewige Lust und Liebe. Wäre mal `ne Abwechslung. *seufz* Erwähnte ich, dass Eisiges Feuer als kleines Kurzgeschichtchen von ca. 20 Seiten geplant war? Mittlerweile hab ich über 900 Seiten und das Ende will noch nicht so recht.

  3. Wolfgang sagt:

    Hallo Sandra, ich möchte dich ausdrücklich ermutigen, die Geschichte um Kirian und Lys weiterzuschreiben. Bei den Rashminder Tagen hast Du die Verbindung zwischen Naxander und den Vorgängen in Onur ausdrücklich erwähnt. Also muss Naxander in beiden Handlungssträngen eine umfassende Niederlage erleiden. Alle seine Machenschaften müssen restlos aufgeklärt werden.
    Außerdem noch eine Bemerkung: Ich habe die Rashminder Tage 1 so zur Hälfte durch. Bin an der Stelle wo Kaiden und Eryk gefangen wurden und sich im Verließ lieben. Allerdings traue ich mich nicht, weiterzulesen. Das werde ich vielleicht erst tun, wenn der 2. Teil da ist. Muss ich noch lange warten?
    LG Wolfgang und weiter so.

    • Sandra sagt:

      Hallo Wolfgang,

      nun ja, ich bin bei Teil 2 ca. auf 60 %. Es könnte jetzt sehr schnell fertig werden oder auch noch ein paar Wochen dauern, abhängig davon, wie schnell ich die Sache mit meinen onurischen Helden für mich klären kann.
      Und wie sehr mein restliches Leben mich gefangen hält.
      *seufz*
      Abgesehen von einem Ehegatten mit einer weiteren Woche Urlaub und pubertierenden Kids mit brutalen 4 (in Worten: VIER!!!) Wochen Ferien lauern da solche Hindernisse wie leere Kleiderschränke, die sich weigern, sich ganz von allein mit sauberer, duftiger, frisch gebügelter Wäsche aufzufüllen. Gärten voller Nacktschnecken und Unkraut, die ein heilendes Händchen brauchen. Familie und Freunde mit Kontaktbedürfnissen und Geburtstagen.
      Eine Emailliste, die mindestens so lang ist wie ich selbst (wie gut, dass ich eher klein geraten bin!).
      Und natürlich mein zweiter Hauptjob: Lektorat.
      Abgesehen von Manuskripten, die ich zugunsten der Rashminder vor dem Urlaub schmählich vernachlässigt hatte, sind noch einige weitere während meiner Abwesenheit dazugekommen. (Manchmal scheint es, als würden die sich heimlich auf der Festplatte treffen, wilde Partys feiern und mir ganz still den frisch gezeugten Nachwuchs unterschieben …)
      Eines davon ist eine Bachelorarbeit, die auf den Nägeln brennt, da sie in 8 Tagen auf dem Schreibtisch des zuständigen Profs liegen muss.
      Das hübsche Ding hat zwar nur einen Umfang von 12.000 Wörtern, leider kenne ich die meisten davon nicht – technischer Kram, IT-Zeugs, und … und … MATHE! *kreisch* Ein Glück, das ich den Inhalt nicht verstehen, sondern nur entscheiden muss, ob bei „Diese Komponenten ermitteln das erste (25%), zweite (50% oder Median) und dritte (75%) Quartil der jeweiligen Verteilung an“ alle Buchstaben und Zahlen richtig aussehen. Ich kleine Ignorantin dachte ja erst, bei „Quartil“ stimmt was nicht, durfte mich dann aber im weltumspannenden Netz belehren lassen, dass es was mit statistischen Berechnungen zu tun hat.
      Fein. Was bin ich froh, dass ich mein Geld nicht mit so was verdienen muss!
      Sehr anstrengend.
      Hält auf.
      Leider auch die zügige Entwicklung meiner Lieblingsrashminder. 🙁

      So, genug gejammert und geschwafelt. Ich geh dann mal wieder zu den Nicht-Quartalen, jage verlorene Kommas und sehe zu, dass ich mit dem Kopf über Wasser bleibe, immer durch die Nase atme und so schnell wie möglich mit allem fertig werde. Wie lange du jetzt warten musst, lieber Wolfgang, kann ich dir leider nicht genauer sagen. 🙁

      LG,
      Sandra

  4. Wolfgang sagt:

    Hallo Sandra, ich verstehe Dich. Ich kann natürlich auch nicht nur lesen. Wir haben zum Glück keine kleinen Kinder mehr. Aber große Kinder, große Sorgen. 🙂
    Also ich gönne Dir Deinen Urlaub von Herzen. Ich muss leider noch bis Ende August auf meinen Urlaub warten.
    Vielleicht kann ich ja dann einen Leseschatz mitnehmen. 🙂
    Ja mit den Quartilen ist das so eine Sache; ich persönlich beschäftige mich beruflich auch viel mit Statistik: Ich finde das mindestens genauso spannend wie eine spannende Geschichte, wenn die Interpretation wichtiger Daten dahinter steht.

    Lass den Mut nicht sinken. Mathe ist eigentlich ganz einfach.

    LG Wolfgang

  5. Sandra sagt:

    Hallo Wolfgang,

    nun, ich finde Mathe toll und meine extreme Liebe für Physik klingt vielleicht gelegentlich bei meinen abenteuerlichen Magietheorien durch. Statistiken finde ich ebenfalls spannend, solange ich sie nicht berechnen muss. Leider hab ich Dyskalkulie und kann komplexere Formeln etc. nicht erfassen. 🙁

    Das Thema der Bachelorarbeit habe ich verstanden. Die Berechnung dazu (Sensormessdaten im hochfrequenten Bereich innerhalb variabler Zeitintervalle) muss ich nicht verstehen. Wenn da irgendwelche physikalische oder mathematische Kürzel auftauchen, die mich irrigerweise annehmen lassen, da könnte ein Rechtschreibfehler vorliegen, ist das soweit kein Problem.
    Fehlende oder überflüssige Kommas finden ist auch nicht weiter schwierig.
    Sehr schwierig wird es allerdings, wenn der junge Mann Sachverhalte so geschnörkelt ausdrückt, dass man beim Lesen Kieferstarre erleidet; wenn er sich 200 x auf 20 Seiten wiederholt, oder irgendwelche Thesen in den leeren Raum stellt, ohne sie zu untermauern. Dann muss ich versuchen, ihm das liebevoll aufzuzeigen. Seine Intention erraten, um ihm Vorschläge für knappere, aussagestärkere Formulierungen zu geben. Überlegen, ob meine Verständnislosigkeit an meinem Unwissen liegt oder daran, dass er unzureichend erklärt.
    Irre anstrengend.
    Und irre geil. 🙂
    Ich liebe diesen Job!
    Bin gerade damit fertig geworden. Zumindest mit der 1. Runde. 🙂

    Meine Kids pubertieren. Die sind beide größer als ich und gehen mir im Moment häufiger mal schwer auf den Keks. Ich freu mich darauf, wenn das große Elend „Schule“ hinter uns liegt …

    Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Rashminder bis Ende August abgewickelt habe, kann ich zwar nicht berechnen, schätze sie allerdings als extrem hoch ein. 😉
    Das Wetter ist dann auch häufiger netter als jetzt.

    Sprich: Alles wird gut. 🙂

    LG,
    Sandra

  6. Wolfgang sagt:

    Danke, ich hoffe sehr.
    Leider konnte ich solche Dienste wie Du sie anbietest nicht nutzen.
    Mein Prof. musste meine Diplomarbeit so lesen wie ich sie niedergeschrieben habe. Aber wir Physiker sind echt harte Typen, was das betrifft. Von Cliffs mal abgesehen :-))

    LG W.

  7. Sandra sagt:

    Büdde sehr. 🙂
    Der arme Kerl ist/wird ein IT-Mensch. Er kann fein rechnen, vollführt Zauberdinge am PC, aber schreiben kann er leider, leider gar nicht. 🙁
    Er könnte sich meine Dienste auch nicht leisten, hat aber das Glück (oder Unglück, ich lasse ihn leiden), dass wir miteinander befreundet sind. Da ich ihn genauso behandle wie einen zahlenden Kunden, macht das erst einmal keinen Unterschied.
    Ich weiß nicht, ob meine dezent sadistische Ader jemals aufgefallen ist? Ich lebe sie natürlich nur beim Schreiben und Lektorieren aus. *heiligenscheinpolier*

    Cliffhanger sind allerdings Hardcore, die ich eigentlich niemandem antun will. Echt grausige Folter …

  8. yvi sagt:

    du sagst es. mittlerweile bin ich bei den rashminder tagen angekommen und mir ist bei 85% eingefallen, dass es ja ein offenes ende ist.
    ich hoffe wirklich, dass dir die jungs aus onur doch noch was zuflüstern was eines eigenen buches würdig wäre. ich hab sie doch zu lieb gewonnen. obwohl eryk und kaiden auch ein entzückendes paar sind, werden sie wohl bei mir gegen die onur jungs den kürzeren ziehen (liegt vermutlich daran, das sie meine ersten waren).
    freu mich aber auf jedes neue buch, dass du schreibst 🙂
    lg yvi

  9. Sandra sagt:

    yvi: Meine Onurer haben ja noch so ein wenig auf Lager, es reicht halt nur nicht für ein Buch von 200+ Seiten.

    Im Moment lese ich die 3 Rashminder Nächte konzentriert durch. Zum einen, weil mein Verleger mir das Skript zur Endabnahme geschickt hat, damit es bald als Print rauskommen kann (irgendwann Mitte Herbst vermutlich), zum anderen, damit ich alle kleinen Details aufsammeln kann, die ich dringend beachten sollte.
    Danach lese noch mal die Teile vom Eisiges Feuer auf, damit auch da alle losen Fädchen eingesammelt werden, und dann lege ich los.
    Klingt jetzt nach Beschäftigung für mehrere Monate, aber nein, das geht schnell, in ca. 3 Tagen will ich durch sein.
    Ich gehe weiterhin schwer davon aus, dass ich den 2. Rashminder Tag bis Mitte August liefern kann. 🙂

  10. Nebelnymphe sagt:

    Hallo Sandra,
    na das sind ja tolle Neuigkeiten – da freut sich mein Rashminder-Herz (vor allem aber meine Nerven bei dem Cliffhanger).
    Aber jetzt zurück nach Onur – auch ich würde mir wünschen das Lys & Kirian nochmal auf Eryk & Kaiden treffen, denn Lark hat ja auch Lys bzw Kirian bereits vor Naxander gewarnt.
    Also bitte lass die 4 nochmal zusammenkommen,
    1. möchte ich wissen was Lys im Rashminder Nächte 1 gesucht hat und
    2. fände ich es ganz toll wenn Lys & Kirian sowie Eryk & Kaiden gemeinsam Naxander auf die Finger klopfen oder im den Garaus machen.

    Lg aus Linz

Hinterlasse einen Kommentar