eBooks …

… machen viel Arbeit. Aber auch Spaß. 🙂 Allein das stunden- bis tagelange Aussuchen eines geeigneten Coverbildes hat etwas sehr Besinnliches (es sei denn, es laufen Minderjährige im Raum herum, die diese oft nicht gänzlich jugendtauglichen Bildchen eher nicht sehen sollten). Oder der Kampf mit Konverterprogrammen, damit die Datei auch für Mobipocket, ePub und Kindle tauglich sind. Für PC-Blondinen wie mich eine heftige Herausforderung. Das Hochgefühl, wenn man es tatsächlich geschafft ist, ist dafür einfach nur schön.

Der spektakulär gute Beratungsservice bei amazon kindle soll an dieser Stelle mal geehrt werden. Was habe ich mich dämlich angestellt, als ich „Rashminder Nächte“ hochladen wollte. Und wie geduldig wurde ich angeleitet, an die Hand genommen und gehätschelt. 🙂

Das Spiel habe ich mir jetzt noch einmal gegönnt und eine Kurzgeschichte rausgegeben (siehe Menü eBooks). Ausnahmsweise hat es nur sehr geringe Fantasyelemente und spielt in unserer Welt. Muss auch mal zwischendurch sein, finde ich.

Die Leseprobe steht noch etwas sinnlos unter dem Menüpunkt „Bücher“ und will sich auch nicht von da wegbewegen. Ich werde meine Cheftechnikerin noch anfunken.

Eine neue Rashminder Nacht ist in Mache, das wird aber wohl noch so ca. 2+ Wochen dauern. Die Menschen, die in dieser Wohnung leben, weigern sich beharrlich, mich Tag und Nacht an den PC zu lassen. 🙁 Nun gut, gelegentlich sollte man wirklich andere Dinge tun … *hust*

Mein Verleger meinte übrigens, dass Am’churi 2 so Mitte Dezember kommen soll. Ich hoffe, da kommt jetzt nicht wieder alles Mögliche dazwischen!

6 Kommentare zu “eBooks …”

  1. Christin sagt:

    Hi Sandra,

    meine Güte, du bist aber fleißig =) Das Ebook „Nur für Dich“ werde ich mir gleich heute abend runterladen. Bin schon sehr gespannt.
    Und wenn Am’churi 2 wirklich Mitte Dezember rauskommen sollte, ist meine Weihnachtsfest schon gerettet. Soll das eigentlich wirklich Am’churi 2 heißen, oder ist das nur der Arbeitstitel?

    Ich hatte hier auf deiner Website mal irgendwo gelesen, dass du auch signierte Exemplare verschicken würdest?! (war vielleicht auch Wunschdenken =P) Jedenfalls möchte ich diesen Faden einmal aufgreifen…wie ist deiner Meinung dazu????

    Gruß Christin

  2. Sandra sagt:

    Hi Christin,

    dann bin ich mal gespannt, ob es dir gefällt, mein Kurzgeschichtchen …
    Das Nächstbuch heißt „Die Meister der Am’churi“ und hmmmm, ich hibble auch schon, ob es wirklich pünktlich kommt!

    Sofern nicht hundert Mann gleichzeitig ein signiertes Buch wollen (unwahrscheinlich, ein Glück 🙂 ), mach ich das gerne. Schick mir eine Mail (Adresse findest du im Impressum), dann können wird, wenn es soweit ist, die Feinheiten regeln.

    LG,
    Sandra

  3. Christin sagt:

    Dein Kurzgeschichtchen war wie immer großartig…ich hab doch tatsächlich gedacht, es wäre eine „normale“ Geschichte, aber wie du das ganze letztendlich aufgelöst hast, damit hätte ich NIE im Leben gerechnet. Ich dachte immer: „Naja, vielleicht ist Colin Ricky’s Bruder.“ Ich habe selten so daneben gelegen =P

    Die Idee, dass Colin dreimal wählen darf, weil die „3“ die Zahl Gottes ist, fand ich super. Am Ende musste ich wirklich ein paar Tränchen verdrücken, richtiges Gänsehautfeeling.

    Applaus, applaus =)

  4. Kathrin sagt:

    Hallo Sandra,

    ich hoffe, du hattest ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest im Kreise deiner Familie? ^_^

    Deine Kurzgeschichte „Rashminder Nächte“ habe ich nun auch gelesen und fand sie super! Ich freue mich schon richtig auf den zweiten Teil. Ich hoffe, das ist eine Fortsetzung des Ersten?!

    Und was war meine Überraschung und anschließende Freude groß, als auf einmal Lys und Kirian auftauchten! *lach* Ich war ganz hin und weg, hatte ich doch überhaupt nicht mit den beiden gerechnet. *freu* Nicht mal, als ich die Personenbeschreibung gelesen habe, als sie in der Tür der Detektive standen. ^_^
    Großartig, vielen Dank. Es war schön, wieder von ihnen zu hören/lesen.
    Die beiden sind ja meine Lieblinge von allen deinen Büchern.
    „Eisiges Feuer“ habe ich schon so oft gelesen, dass das Buch, zwar noch nicht „zerfleddert“, als gut gebraucht durchgehen kann. 😀

    Liebe Grüße,
    Kathrin

  5. blackcat sagt:

    So
    das Christkind hat mir einen E Book Reader gebracht(Hatte ich ihm auch geraten sonst hätts großen Ärger am Hals das arme Ding)
    Ausgepackt, Anleitung überflogen, zum Glück wars schon geladen und hab mir die E Books von dem großen A runtergeladen von Dir. (Lade nicht illegal, denn jeder soll bekommen was ihm zusteht, ich geh auch nicht für nix in die Arbeit)
    Das waren schöne Feiertage.
    Vielen Dank für die Geschichten, ich find sie toll, warte jetzt süchtig wie ich bin auf Rashminders Nächte 2
    War auch total überrascht, dass Lys und Kirian in der Geschichte erschienen sind, coole Idee.
    Ich hoffe Du schreibst weiterhin so viel wies geht, ich kauf mir Deine Bücher, egal ob E Book oder gedruckt(gedruckt sind sie mir zwar lieber, aber ich nehm was Du mir schreibst).

    Frohes Schaffen uns lass es Dir gut gehen
    Blackcat

    • Sandra sagt:

      Liebe Blackcat,

      wie wunderbar, dass deine Feiertage schön waren. 🙂 🙂 🙂
      Dann wünsche ich weiterhin frohes Lesen und viel Spaß mit dem Reader,

      liebe Grüße,
      Sandra

Hinterlasse einen Kommentar