… ist es für mich, dass jetzt die ersten Rückmeldungen zu meinem jüngsten Baby kommen und es gemocht wird. 🙂
Nein, das ist kein wie auch immer gearteter versteckter Aufruf von hinten durch die Mitte, mich mit Lobeshymnen und/oder Reziz zuzuschmeißen. (Auch, wenn ich mich darüber niemals beschweren würde. 😀 ) Ich bin nur wirklich sehr erleichtert, denn bei meinem Nayidenmond war ich sehr in Sorge gewesen. Klar, ich bin ein nervöser Typ und glucke über meine geistigen Kinder sogar noch heftiger als über meine „echten“ – meine Töchter können sich wenigstens wehren und aus eigener Kraft die Welt erobern!
Grundsätzlich zur Klärung: Konstruktive Kritik ist immer erwünscht!
Auch, wenn ich dann vielleicht nicht glücklich bin. Wer mir gesittet und begründet beibringt, warum er mein Geschreibsel doof findet, dem würde ich niemals böse sein. Bei überzeugender Begründung werde ich zustimmen, mich schämen und den Fehler nie wieder machen.
Was ich fürchte sind bösartige Rezis der Sorte „Platte Chars, miese Sprache, alles langweilig, bloß nicht anfassen!“
Auch um die ersten beiden Bücher hatte ich viel Sorge und Not, dass sie vielleicht allgemein abgelehnt oder missachtet werden könnten; doch kein Vergleich zum Nayidenmond. Was hab ich um das Skript kämpfen müssen! 6 Mal umgeschrieben. Einer meiner Beta-Leser hatte es mir in Grund und Boden gestampft, weil weder Chars noch Story passten. Bis zur letzten Sekunde immer wieder an Iyen gefeilt, um die Gratwanderung zwischen beinharter, gefühlsverstörter Assassine und liebevoll-fürsorglicher-beinahe-aber-nicht-ganz-Kuscheltyp hinzukriegen und dabei immer glaubwürdig zu bleiben. Und Rouven hat sich mit Händen und Füßen gewehrt, in irgendeine Schublade zu passen.
*seufz*
Nein, ich bin froh, dass es nun doch gut geworden ist. Und die neue Druckerei schöne Qualität liefert.
Und das große „A“ im Augenblick so perfekt funktioniert, ich muss mal heftig loben! Statt 97 Bettelmails verschicken zu müssen, bis das arme Ding mal in den richtigen Kategorien landet, kam kaum eine Stunde nach der ersten eine umfassende, höfliche und serviceorientierte Antwort, der dann auch sofort Taten folgten. Möge es so bleiben und immer nur noch besser werden. 🙂
Witzig finde ich, auch wenn das jetzt gerade gar nicht zum Thema gehört, wie viele Spammails mein so harmlos gedachter Titel „Schreibgewaxxx“ für einen der Blogeinträge provoziert (schreib ich jetzt nicht aus, sonst wird es nur noch mehr). Wüsste echt mal gerne warum, bei google stehe ich damit auf Platz 1, meine Nachfolger sind aber allesamt eher harmlos. Tsss.
Egal. Der Spamschutz hier funktioniert hervorragend. Auch sehr beruhigend.
Und jetzt schütze ich die Welt mal vor meinem eigenen Spam, keine Ahnung, warum ich sinnleeren Blödsinn in den öffentlichen Raum schreibe …
Es freut mich für dich, dass dein Buch gut ankommt. Mich freut es allerdings nicht, dass ich meine Ausgabe noch nicht habe. Jetzt versteh ich deinen ärger mit den Großhändlern. Wenns hart auf hart kommt muss ich noch einen Monat warten. Demnächst bestell ich nur noch bei den Verlägen selbst!
Oje … 🙁
Man kann prinzipiell auch bei mir bestellen, wenn es sich in überblickbarem Maße hält …
Normalerweise müssten die Bücher aber demnächst ankommen, die Händler hatten bestellt, der Verleger hat geschickt und bei den marketplace-Händlern sind sie schon angekommen (und ins System eingepflegt).
Hab bei einer Buchhandlung bestellt da ich noch einen Gutschein von Weihnachten hatte. Hoffe aber dass ich es bald bekomme.
Hoffentlich hat es mittlerweile geklappt, Sarah?
Auch bei mir hat es leider etwas gedauert, aber nun ist auch meine Ausgabe endlich angekommen (genau am Samstag,perfekt fürs Weekend). Leider hab ich es jetzt durch und leide, da ich kein weiteres neues Meisterwerk von Ihnen habe.
Es kommt zwar immer noch nicht an meinen heißgeliebten Drachenkriegern vorbei, aber es hat mich, wie auch schon Eisiges Feuer in seinen Bann gezogen.
Ich bedanke mich vielmals für diesen dritten Lesegenuss und freue mich auf (hoffentlich) viele weitere Ergüsse von Ihnen.
Heftig! So eine Story hatte ich gar nicht fur moglich gehalten 🙂
Nowaki: Freut mich, dass es soweit gefallen hat. Ich hoffe, du (und ich und der Rest …) müssen nicht allzu lange leiden, bis es weitergeht. 🙂
Hiedi (Heidi?): *grübel* Warum nicht?